Einladend

Zum Glauben an Jesus Christus gehört die Erfahrung von Gemeinschaft. Darum wollen wir eine einladende Gemeinde sein, in der wir unseren Glauben mit anderen teilen.

• Menschen unterschiedlicher Herkunft sollen sich in unseren Gottesdiensten angesprochen fühlen und Stärkung erfahren.
  • Als einladende Gemeinde gehen wir auf die Menschen zu.
  • Wir sind eine Gemeinde, in der jeder seinen Platz finden und sich mit seinen Gaben einbringen kann.
  • Wir ermuntern Menschen zum Gespräch über den Glauben.

Offen

Zum Glauben an Jesus Christus gehören Offenheit und Toleranz. Darum wollen wir eine Gemeinde sein, in der sich alle Menschen willkommen geheißen und aufgehoben fühlen

• Wir sind offen für Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichem Engagement und unterschiedlicher Nähe zur Gemeinde.
  • Die ökumenische Zusammenarbeit liegt uns am Herzen und findet in vielen gemeinsamen Aktivitäten ihren Ausdruck.

Lebendig

Zum Glauben an Jesus Christus gehören Vielfalt und Lebendigkeit. Darum wollen wir eine lebendige Gemeinde sein, die die Menschen für Glauben und Kirche begeistert.

• Unsere Gemeinde lebt durch die vielen Menschen, die sich in zahlreichen Gruppen und Kreisen engagieren und dort Halt und Orientierung finden.
  • Musik und Singen prägen das geistliche Leben unserer Gemeinde.
  • Als lebendige Gemeinde fördern wir die Begegnungen der Menschen untereinander und geben Raum für geistliche Gemeinschaft.