Kantorei intern

12.05.21
Am Donnerstag, 20. Mai, proben die, die sich für den Pfingstgottesdienst angemeldet haben,
von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr in der Kirche bei geöffneten Türen.

Einsingen ist am Pfingstsonntag pünktlich um 9.45 Uhr im AWO-Park. Es werden Leute gesucht, die schon ab 9.15 Uhr beim Aufbau helfen.

05.05.21
Am 13.06. keine Skype-Probe wegen Himmelfahrt.
Am 20.06. findet nach jetziger Planung die Probe für die Teilnehmer am Pfingstgottesdienst von 18:45-19:30 in der Kirche statt.
Danach sind Pfingstferien. Wie es dann weitergeht, warten wir ab. Evtl. mit einem Zoom-Meeting für alle am 10.06.21

23.04.21
Am 22.04. waren wieder alle zu einem Zoom-Meeting  eingeladen. Die Beteiligung war gut.
Es war schön, wieder miteinander reden zu können.
Wir proben donnerstags in Kleingruppen  über Skype.
Diese Proben sind ideal für alle – geeignet auch für die, die sich wegen Corona zurückgezogen haben.
Keine Angst, dass Ihr Euch blamieren könntet.
Ihr hört die Ansagen und das Klavier beim Vorspielen und Begleiten, habt aber das eigene Mikrofon ausgeschaltet.
Im Moment wird Buxtehude “Alles, was ihr tut” geprobt.
Wer hat sonst noch daran Interesse? Bitte bei mir anmelden!

 

Damit unsere Stimmen nicht einrosten, können wir auch alleine was dagegen tun: Hier gibt es Videos zur Stimmbildung

***********************************************************************

Das Sommerkonzert ist – falls möglich – für den 18.07.21 in
St. Laurentius vorgesehen.

Vorher findet dazu ein Intensivproben-Wochenende
am 25. und 26. Juni im Steinbruch Nordweil statt. Dort gibt es ausreichend Platz, der Ort ist überdacht, aber seitlich offen.

***********************************************************************

Neue Obfrau:
Die Hauptversammlung konnte in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Da Wahlen für eine neue Obfrau anstanden, gab es eine Umfrage per Mail. So konnte eine Versammlung nur mit dem Team mit Abstand im Freien einberufen werden.


Jakoba Marten-Büsing mit alter und neuer Obfrau sowie dem Team

Hier dankten Jakoba Marten-Büsing sowie das restliche Team Nora Deckler für die gute, zuverlässige Arbeit über so viele Jahre hinweg.
Anschließend fand die Übergabe an die neue Obfrau Nicole Laube statt. Es ist schön, dass sie an der Seite  von Sigrid Buchholz, die schon jahrelange Erfahrung hat, dieses Amt übernimmt.
Vielen Dank.
Der offizielle Wechsel erfolgte am 27.09.20 im Gottesdienst.