Aktuelles aus dem Kindergarten

Frühlingsfest  im Kindergarten

 Sa. 06.05.17  um 15.00 Uhr    

Glück ist, wenn die Sonne scheint obwohl es regnet

Diesen Satz hatten wir uns auf die Fahnen geschrieben und feierten ein rundum gelungenes Frühlingsfest…                                                                   Kinder, Team, sowie alle Familien und Gäste tauchten gemeinsam in die Welt der Zahlen.

 

Nachdem Hr. Pfarrer Hansen die zahlreich erschienene Gäste begrüßen konnte, stellte er zwei neue pädagogische Fachkräfte vor. Frau Isabella Schmidt und Frau StephanieRodenberg arbeiten nun schon seit einigen Wochen in der Einrichtung. Er begrüßte auch Herrn Otto Schmidt als neuen Hausmeister im Kindergarten.

Leiterin Gunhilde Dorgathen führte durchs Programm. Alle Kinder waren beteiligt, als rund um das Thema Zahlen gesungen und getanzt wurde. Krönender Abschluss bildete das Stück „die Kleine 1″, vorgetragen von den Schulanfängern. Mit den Worten “ 1,2,3; die Aufführung ist vorbei- 4,5,6,7,8,9,10- wir wollen jetzt zum Essen gehen!“, endete die Aufführung und die Gäste konnten sich bei Gegrillltem, dem üppigen Kuchenbuffet oder an der Popcorn-Maschine verköstigen lassen. Die dargebotenen Rahmenaktivitäten ließen keine Langeweile aufkommen und machten den Tag ,trotz des schlechten Wetters,rund und unvergesslich. Dem Hand-in-Hand- Engagement von Einrichtung und Eltern sei Dank…..

 

Schulanfängerausflug in den Karlsruher Zoo

18.05.

Termine:

 

Mittwoch, 19.07.  Andacht mit Segnung der Schulanfänger

Dienstag, 25.07.  Französischer Abend