News

Termine:

  • 18.07.2018 10.30 Uhr Andacht mit Segnung der Schulanfänger
  • 24.07.2018 18.00 Uhr Schulanfänger Abschlussfest mit Eltern
  • 19.09.2018 Elternabend mit Elternbeiratswahl

Bitte beachten Sie die Neuerungen in Bezug auf Öffnungszeiten und Beiträge ab September 2018 🙂 Wichtiges / Auf einen Blick…

Ferienplan :

Ferien 2018
Weihnachten 02.01. – 05.01. 4 Tage
Fastnacht 12.02. + 13.02. 2 Tage
Ostern 03.04. – 06.04. 4 Tage
Pfingsten 22.05. + 23.05. 2 Tag
Sommerferien 20.08 – 07.09. 15 Tage
Herbstferien 02/ Nov 1 Tag
Weihnachten 24.12 – 31.12 2 Tage
Insgesamt 30 Tage
Genannt ist der erste und letzte Ferientag

……………………………………………………..Bildergebnis für zoo karlsruhe

Schulanfänger- Ausflug

in den Zoo nach Karlsruhe

 

Bei herrlichem Wetter starteten die Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen am 06.06.2018 in einen abenteuerlichen Tag.

Die Reise führte in den Karlsruher Zoo. Die Kinder waren begeistert bei der Bootsfahrt und der Erkundung des Parks sowie dem Bestaunen der Tiere dabei…

Alleine Die An- und Abreise mit dem Zug war ein tolles Erlebnis. Dieser Tag wird sicherlich lange im Gedächtnis bleiben 🙂

 

……………………………………………………………

 

Frühlingsfest 2018

 

Der Frühling ist da !

Am Samstag, den 28. April trafen sich die Familien im wunderschön dekorierten Kindergarten um gemeinsam den Frühling zu feiern. Pfarrer Hansen begrüßte alle Gäste und natürlich die aufgeregten Kinder, die ihrem Auftritt entgegen fieberten.
An diesem Tag standen alle Zeichen auf Sonne, gute Laune und das Erwachen aus dem Winterschlaf… So hatten sich alle Kinder der beiden Gruppen im Vorfeld fleißig mit der Geschichte des kleinen Siebenschläfers, der nicht aufwachen wollte, beschäftigt:
Endlich ist der Frühling da und die Siebenschläfer erwachen aus ihrem Winterschlaf. Alle, außer einem: Es ist der kleine Siebenschläfer, der im Herbst viel zu spät ins Bett gegangen ist, und deshalb noch ganz tief schläft. Ein Tier nach dem anderen kommt herbei, um ihn zu wecken, aber leider vergebens. Schließlich, mit vereinten Kräften schaffen sie es doch und es kann gefeiert werden 🙂

Leitung Gunhilde Dorgathen lud im Anschluss die Familien und Gäste zum feiern und verweilen ein, denn es wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Besonders erwähnenswert ist wohl das tatkräftige Engagement des Elternbeirats , der die Feier zu einem rundum gelungenen Event machte.