Kirchengemeinderat

Unser Kirchengemeinderat am 5.2.23. Leider fehlen Emely Stark, Jakoba Marten-Büsing und Michael Freier. Auf dem Bild zu sehen sind Sigrid Buchholz, Anita Möller, Christine Fehrenbacher, Anne Reddmann (mit Clara und Manuel), Andreas Hansen, Thomas Karotsch, Günter Bekemeier und Gerold Bey.
Der Kirchengemeinderat oder Ältestenkreis leitet die Gemeinde.

Er beschließt über Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen, wählt den Pfarrer, stellt Mitarbeiter ein und entscheidet über Baumaßnahmen und den Haushalt der Gemeinde. Geistliche Fragen gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie die Verwaltung.

Der Kirchengemeinderat wird alle sechs Jahre neu gewählt, zuletzt Ende 2019. Wir haben neun gewählte Mitglieder. Unsere Kantorin Jakoba Marten-Büsing gehört mit beratender Stimme zu unserem Gremium. Mit ihr und Pfarrer Andreas Hansen gehören elf Personen zum Kirchengemeinderat.

Seit dem 01.04.2022 wurde Günter Bekemeier zum Vorsitzenden des Kirchengemeinderates gewählt; Pfr. Andreas Hansen ist sein Stellvertreter.