Sommerkonzert der Kantorei: Mirjams Siegesgesang

Das Sommerkonzert ist vorbei, aber nach den Ferien starten wir am 13.09.18 ein neues Projekt:
Claudio Monteverdi „Confitebor tibi, Domine“
Wir freuen uns über Projektsängerinnen und -sänger, die dieses Werk, sowie ein Stück von Schütz, am Kantatengottesdienst (25.11.18) mit uns aufführen wollen.
———————————————————————————–

Am Sonntag, den 15. Juli präsentiert die evangelische Kantorei Kenzingen unter der Leitung von Jakoba Marten-Büsing in ihrem Sommerkonzert Werke von Franz Schubert, Louis Lewandowski, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Albert Weill.

Im Zentrum des Konzerts steht Mirjams Siegesgesang, ein Lobgesang auf die wundersame Errettung des Volkes Israel vor seinen Verfolgern beim Auszug aus Ägypten. Die Vertonung eines geistlichen Textes für Chor mit Klavierbegleitung ist ungewöhnlich und daher besonders reizvoll.