Passionsbilder von Klaus Janck im Gemeindesaal

Bilder zur Passionszeit
Von Aschermittwoch bis Ostern zeigt der AK Kunst und Kirche im Gemeindesaal des Evangelischen Gemeindehauses in Kenzingen, Offenburger Str.21, einen Zyklus von 5 Linolschnitten des Künstlers und Graphikers Klaus Janck aus Berlin. Die Bilder zeigen verschiedene Stationen des Kreuzweges, vom Verrat bis zur Kreuzigung. Klaus Janck hat diese Linolschnitte 1950 im jungen Alter von 19 Jahren geschaffen, kurz nach seiner Flucht aus Guben in der Niederlausitz nach Berlin, wo er noch heute ein Graphik-Atelier leitet.
Unsere Kirchengemeinde verdankt diese Bilder einer Schenkung von Frau Gisela Hauke, die seit einigen Jahren in Kenzingen wohnt. Einen Ausstellungsbesuch vereinbaren Sie am besten über das Pfarrbüro unter der Tel. 277.